Weil der Tourismus ein Schlüsselthema für den Landkreis darstellt, ist der neue Albtrauf-Store im Geislinger City-Outlet eine gute Sache, meint STZN-Redakteurin Corinna Meinke.

Region: Corinna Meinke (com)

Geislingen - Dass Isabell Noether vom Tourismusverband Erlebnisregion Schwäbischer Albtrauf und der Touristikfachmann der Stadt Geislingen, Stephan Durant, den Albtrauf-Store in kurzer Zeit aus dem Boden gestampft haben, verdient Respekt. Ihre Begeisterung wirkt ansteckend, und es ist zu wünschen, dass sich aus der großen Zahl der Schnäppchenjäger im City-Outlet Geislingen möglichst viele für die Ausflugsziele am Albtrauf interessieren. Persönliche Gespräche und das Verkosten von Ziegenkäse, Bier und Obstschaumwein könnten auf den Geschmack bringen, den Albtrauf zu entdecken.

 

Schlüsselthema für den Landkreis

Die Akteure sind mit dem vereinbarten Probelauf gut beraten. So ein Test verschafft den Tourismusfachleuten wertvolle Erfahrungen bei der Frage, welche Themen bei potenziellen Tagestouristen und Kurzurlaubern gefragt sind. Das landschaftliche und infrastrukturelle Potenzial haben Fachleute der Region jedenfalls bescheinigt und den Tourismus rund ums Wandern, Radeln und Genießen als ein Schlüsselthema in der künftigen Entwicklung des Landkreises definiert. Ob sich der Verband die neue Geschäftsidee im Outlet leisten will, müssen seine Mitglieder entscheiden.