Deutlich betrunken beschädigt ein 60-Jähriger auf der A 81 bei Ludwigsburg am Montag zuerst sein Auto, dann bleibt er stehen. Den Führerschein ist er jetzt los.

Ludwigsburg - Vermutlich betrunken ist ein 60-jähriger Autofahrer am Montag, gegen 13:35 Uhr, auf der A 81 zwischen den Anschlussstellen Pleidelsheim und Ludwigsburg-Nord nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Nachdem er zwei Leitpfosten beschädigt hatte, rammte er den Betonsockel eines Verkehrszeichens. Dabei riss die Ölwanne seines Mercedes auf. Davon unbeeindruckt fuhr der Mann weiter in Richtung Stuttgart. Doch er kam nicht weit: Zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg Süd und Nord blieb er aufgrund von Ölmangel liegen, rollte an einer Steigung rückwärts und stieß gegen einen nachfolgenden Lkw. Beamten der Polizei stellten bei den 60-Jährigen deutliche Anzeichen von Alkoholeinwirkung fest, ließen bei dem Mann Blut abnehmen und beschlagnahmten seinen Führerschein. Der bei dem Unfall angerichtete Sachschaden beläuft sich auf etwa 8.000 Euro.