Mit dem "All Star Supercup"-Hallenturnier findet am 5. Januar 2015 in Stuttgart ein besonderes Fußball-Event statt. Legenden wie Guido Buchwald, Fritz Walter, Ailton oder "Euro-Eddy" kämpfen in der Porsche-Arena um den Titel.
 

Stuttgart - Die Hinrunde der Fußball-Bundesliga neigt sich so langsam dem Ende entgegen. Vom 22. Dezember 2014 bis einschließlich 29. Januar 2015 ruht der Ball in Deutschlands höchster Spielklasse.

 

Doch das bedeutet nicht, dass die Fans des runden Leders in dieser Zeit gänzlich ohne ihren Lieblingssport auskommen müssen, denn am 5. Januar gibt es in der Porsche-Arena in Stuttgart ein ganz besonderes Fußball-Event: Den All Star Supercup - die Nacht der Legenden.

Bei diesem Hallenturnier treten sechs Traditionsmannschaften gegeneinander an: Der VfB Stuttgart, Borussia Mönchengladbach, der FC Schalke 04, Werder Bremen, der KSC und der 1. FC Nürnberg schicken mehr als 60 ehemalige Fußball-Profis auf das Spielfeld in der Porsche Arena.

Mit dabei sind wahre Fußball-Legenden, unter anderem die beiden VfB-Urgesteine Guido Buchwald und Fritz Walter, "Euro-Eddy" Edgar Schmitt, Oliver Neuville, Ailton, Ivan Klasnic sowie Dieter Eilts. Gespielt wird in zwei 3er-Gruppen mit anschließender K.o.-Runde im Halbfinale und Finale sowie im Spiel um Platz 3. Die Spielzeit beträgt jeweils zwei mal zehn Minuten sowie zwei mal zwölf Minuten in den Endspielen.

Die Ticketpreise beginnen bei 13,05 Euro

Am 25. November fand bereits die offizielle Auslosung der Teams in der Porsche-Arena statt. Die ehemaligen Profis Guido Buchwald, Rainer Scharinger, "Euro-Eddy" Edgar Schmitt und Peter Reichert losten die beiden Gruppen aus. In der ersten Gruppe trifft der VfB Stuttgart auf den 1. FC Nürnberg und Borussia Mönchengladbach, in der zweiten Gruppe kämpfen der Karlsruher SC, Schalke 04 und Werder Bremen um den Einzug ins Halbfinale.

Die Ticketpreise beginnen bei 18,55 Euro für die dritte Kategorie (nicht ermäßigt, ermäßigt: 13,05 Euro). Schüler, Studenten, Rentner, Bundesfreiwilligendienstleistetende und Schwerbehinderte erhalten Ermäßigungen. Kinder bis einschließlich sechs Jahren haben freien Eintritt, jedoch keinen Anspruch auf einen Sitzplatz. Alle Eintrittskarten beinhalten ein VVS-Ticket für den öffentlichen Nahverkehr. Ein Teil des Turniererlöses wird an die Vereine  "Ein Herz für Kinder" und "Kinder von der Straße" gespendet. 

Tickets sind unter www.allstar-supercup.de sowie unter der Hotline 0711/2555 555 erhältlich.