Weil ihm der Eintritt in eine Narrenbar verwehrt wird, packt einen Hästräger auf der Altweiberfasnet in Wernau der Übermut: Mit einem Satz springt er auf die Motorhaube eines Streifenwagens.

Wernau - Ein Teilnehmer der Altweiberfasnet in Wernau (Kreis Esslingen) musste in der Nacht zum Freitag kurzzeitig in Polizeigewahrsam genommen werden.

 

Wie die Polizei berichtet, wurde dem betrunkenen Hästräger kurz nach Mitternacht der Eintritt zur Narrenbar „Hölle“ verwehrt. Daraufhin soll den 25-Jährigen wohl der Übermut gepackt haben: Er nahm Anlauf und sprang mit einem Satz auf die Motorhaube eines zur Sperrung der Kirchheimer Straße eingesetzten Streifenwagens. Die Beamten brachten den Narren den Angaben zufolge "am Boden unter Kontrolle".

Ein weiterer 20 Jahre alter Narr versuchte die Polizisten davon abzubringen und wurde ebenfalls eine kurze Zeit lang festgehalten.

Nachdem der Übermut der beiden jungen Männer abgekühlt war, wurden sie wieder auf freien Fuß gesetzt.