Nach zwei Niederlagen in Folge stehen die Stuttgart Scorpions schon ein wenig unter Zugzwang – schließlich wollen die Play-offs erreicht werden. Gegen die Munich Cowboys soll nun der erste Saisonsieg her.

Stuttgart - Die Stuttgart Scorpions sind nicht gut in die Saison gestartet. Der starken Auftaktpartie gegen Favorit Frankfurt (13.14-Niederlage) folgte in der Vorwoche eine deutliche Pleite (21:31) gegen Saarland Hurricanes, ein Team, mit dem man sich eigentlich auf Augenhöhe wähnte. Nun kommt es an diesem Samstag (17 Uhr) zum Aufeinandertreffen mit den Munich Cowboys. Dann will die Truppe des neuen Trainers Fabian Birkholz endlich die ersten Punkte der noch jungen Saison einfahren.

 

Wiedersehen mit dem alten Club

Für Birkholz ist es ein Wiedersehen mit seinem alten Verein. Von 1995 bis 1999 war er als Spieler und Trainer in München aktiv, ehe ihn sein Weg nach Hamburg führte. Wie die Scorpions treten auch die Cowboys in diesem Jahr mit einem neuen Head Coach an. Garren Holley trat nach der letzten Saison die Nachfolge von Kevin Herron an. Auch München steht nach zwei Spielen noch ohne Punkte da, letzte Woche setzte es eine herbe Pleite gegen Aufsteiger Ingolstadt (27:45).

Für Quarterback Conner Sullivan und die Scorpions stehen die Chancen auf einen Erfolg also durchaus gut. Da beide Mannschaften zu den traditionsreichsten des Landes gehören haben sich die Stuttgarter Verantwortlichen dazu entschieden, dieses Spiel zum zweiten Homecoming Game der Scorpions-Geschichte auszurufen. So werden zum Beispiel viele ehemalige GFL-Spieler aus 35 Jahren Scorpions im Stadion zu Gast sein und die Hall of Fame wird von zehn auf zwölf Mitglieder erweitert werden.