Bei einem schweren Verkehrsunfall am Mittwochabend in Böblingen sind eine 39-Jährige schwer, drei weitere Personen leicht verletzt worden. Dabei riss ein Auto einen Ampelmast aus der Verankerung, der wiederum auf ein anderes Fahrzeug fiel.

Böblingen - Vier Verletzte, drei komplett zerstörte Autos und ein umgerissener Ampelmast sind das Resultat eines schweren Unfalls, der sich an der Ecke der Calwer Straße und der Hanns-Klemm-Straße in Böblingen am Mittwochabend ereignet hat.

 

Wie die Polizei mitteilte, war eine 39-Jährige, die von der Innenstadt kam und nach links ins Industriegebiet Hulb fahren wollte, zunächst mit ihrem Auto beim Abbiegen gegen den Wagen eines 25-Jährigen geprallt. Dieser kam mit seinem Auto von der Straße ab, kreuzte eine Verkehrsinsel und riss dort einen Ampelmast um.

Der Mast fiel auf das Auto einer 21-Jährigen. Die 39-Jährige wurde schwer verletzt, der 25-Jährige und seine Mitfahrerin sowie die 21-Jährige wurden leicht verletzt. An allen Autos entstand Totalschaden. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 25.000 Euro.