Pflueger,_Andreas

Göppingen Andreas Pflüger (eas)

Bereits während seines Sportpädagogikstudiums in Tübingen hat Andreas Pflüger (Jahrgang 1963) beim Münsinger Alb-Boten mit der Schreiberei begonnen. Nach dem Diplom absolvierte er ein Volontariat bei der Ulmer Südwest Presse und war im Anschluss sechs Jahre lang Sportredakteur bei der Rems-Zeitung in Schwäbisch Gmünd. Der selbst gewählte Umstieg in den Stand der Freiberufler erfolgte dann 2001. Mit diesem Schritt kehrte der gebürtige Göppinger auch wieder in seine alte Heimat zurück, wo er nun seit mehr als zehn Jahren als Mitarbeiter für die Kreisredaktion der StZ tätig ist. Pflügers sportliche Aktivitäten leiden darunter. Durch gelegentliche handballerische Einsätze bei den „Alten Herren“ von Frisch Auf und durch regelmäßiges Schwimmen versucht er, wenigstens halbwegs fit zu bleiben.