Der französische Komiker Rémi Gaillard hat Millionen Fans im Internet und ist bekannt für seine Späße. Zur Fußball-Weltmeisterschaft beweist er, dass er nicht nur die Lachmuskeln zu beanspruchen weiß, sondern auch Gefühl im Fuß hat. 

Digital Desk: Michael Bosch (mbo)

Stuttgart - Als Ballkünstler war Rémi Gaillard bis dato eigentlich nicht bekannt - zumindest nicht ausschließlich. Der Franzose hat sich mit seinen Videos zwar einen Namen gemacht - um Fußball ging es hierbei aber nur selten.

 

Der Komiker aus Marseille, der im Netz schon beinahe eine Legende ist, ist für seine Streiche bekannt. Gaillard schreckt vor nichts und niemandem zurück. Mit einer gut 50 Personen starken Gruppe entert er ein Geschäft für Partyzubehör - und feiert dort eine private Fete; er verkleidet sich als menschliche Radarfalle und hat die Dreistigkeit, auch vorbeifahrende Polizeiautos zu blitzen. Überhaupt sind die "Flics", so werden Polizisten in Frankreich leicht abwertend genannt, seine liebsten Opfer. Kurzum: der kleine Franzose zeigt nicht den kleisten Funken Respekt.

Auch am Ball bewies der Franzose bereits sein Können. Trotz Flausen im Kopf - Gaillard hat durchaus Gefühl im Fuß, auf Fußball steht er sowieso. Deshalb hat der freche Franzose zur Fußball-Weltmeisterschaft ein neues Video produziert. Diesmal geht es nicht um Schabernack, sondern um die Liebe zum Spiel: Gaillard präsentiert, bekleidet mit den Trikots der 32 WM-Teilnehmer, eine ganze Reihe von Kunstschüssen. Egal ob ein Fischernetz auf der anderen Seite eines Kanals oder ein rollender Autoreifen - kein Ziel scheint für ihn zu klein, oder zu weit entfernt. Zwar darf bezweifelt werden, dass die Treffer immer beim ersten Versuch glückten, beeindruckend ist das Video aber allemal.