Für Italien ist die Fußball-WM vorbei. Doch das ist nach dem Spiel gegen Uruguay nur ein Nebenaspekt. Die Bissattacke von Luis Suárez gegen den Italiener Giorgio Chiellini stellt im Netz alles andere in den Schatten. Wir haben eine Auswahl der Netzreaktionen in einer Storify-Geschichte zusammengefasst.

Stuttgart - Für Italien ist seit Dienstagabend die Fußball-WM Geschichte. Dass ein weiteres europäisches Team und einer der deutschen Angstgegner die Vorrunde nicht überstanden hat, interessiert am Tag darauf aber fast niemanden. Die Beißattacke des Uruguayer Nationalspielers Luis Suárez gegen den Italiener Giorgio Chiellini im dritten WM-Gruppenspiel stellt alles in den Schatten.

 

Aufmerksame Fußball-Fans wussten schon vor dem Spiel, dass Suárez, der beim FC Liverpool spielt, gerne mal zubeißt. Die Fifa ermittelt bereits gegen den Wiederholungstäter.  Einem Norweger hat Suárez Beiß-Vorliebe sogar 2000 Euro beschert, weil er vor der WM auf eine Beißattacke von Suárez gewettet hatte. Und er behielt Recht. Im Netz wird der Zwischenfall seitdem mit Hohn und Spott  aufgearbeitet. Und Luis Suárez ist DAS Gesprächsthema in den sozialen Netzwerken. Wurde Luis Suárez (@luis16suarez) vor der Bissattacke weltweit 100.000 mal auf Twitter erwähnt, schnellte diese Zahl danach auf zwei Millionen hoch.

Doch nicht nur für private Kreativlinge ist die Attacke eine Steilvorlage. Auch Unternehmen wie Snickers, McDonalds oder Listerine machen sich den Skandal auf dem Rasen für spontane Werbung ihrer Produkte in den sozialen Netzwerken zu eigen.

Eine Auswahl der lustigsten und bissigsten Reaktionen, die seit dem WM-Spiel das Netz fluten,  haben wir in einem Storify  zusammengefasst.