Arbeitet sie zu viel? Angelina Jolie hat am Montagabend ihren neuen Film "Unbroken" in Sydney vorgestellt. Auf dem roten Teppich wirkte die 39-Jährige sichtlich gut gelaunt, aber auch sehr mager.

Stuttgart/Sydney - Schon bei der Vergabe der Hollywood Film Awards am 14. November stachen ihre knochigen Arme ins Auge: Die Fans von Schauspielerin und Regisseurin Angelina Jolie machen sich Sorgen um den Hollywoodstar.

 

Bei der Premiere ihres Filmprojekts, dem Kriegsdrama "Unbroken", in Australien gab sich die 39-Jährige zwar gut gelaunt, doch ihre extreme Magerkeit - betont durch das schulterfreie Kleid, das Jolie auf dem roten Teppich am Montagabend trug - gibt so manchen Anlass für Spekulationen. Der Film erzählt die Geschichte des olympischen Leichtathleten Louis Zamperini und soll der 39-Jährigen besonders am Herzen liegen.

Dennoch will sich die Frau von Brad Pitt keine Pause gönnen. Das nächste Projekt "By The Sea", das sie zusammen mit ihrem Mann verwirklichen will, steht schon an.

Jolie, die seit 2001 auch als Uno-Sonderbotschafterin für Flüchtlinge unterwegs ist, nutzte ihren Auftritt zudem, um mehr Engagement im Kampf gegen Ebola zu fordern: "Viele Staaten könnten sich mehr einsetzen. Gemeinsam sollten wir alles in unserer Macht Stehende tun, denn es ist eine globale Krise, die uns alle betrifft“, sagte die Schauspielerin.