Ein 51 Jahre alter Mann wurde in Freiburg attackiert, als er öffentlich in der Nähe einer Kirche uriniert hatte. Noch am selben Tag verstarb er. Nun sucht die Polizei dringend Zeugen der tödlichen Attacke.

Freiburg - Nach dem tödlichen Angriff auf einen 51 Jahre alten Mann in Freiburg setzt die Polizei dringend auf Zeugen. „Die Tat passierte auf einem Parkplatz hinter einer Kirche. Die Gegend ist belebt“, sagte eine Polizeisprecherin am Freitag. Der Vorfall habe sich am 12. Oktober zwischen 15 Uhr und 16 Uhr ereignet, es müssten eigentlich Menschen in der Nähe gewesen sein. Auslöser des Streits war, dass der 51-Jährige öffentlich uriniert hatte. Er wurde von vier unbekannten Männern beleidigt und dann attackiert.

 

Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung mit Todesfolge. Die Staatsanwaltschaft habe noch keine Ermittlungen eingeleitet, sagte die Sprecherin der Polizei.

51-Jähriger starb wohl an inneren Verletzungen

Die Polizei erfuhr von der Attacke aus den Erzählungen des Sohnes, dem sich der 51-Jährige nach dem Vorfall anvertraut hatte. Der verletzte Mann war aber nicht zum Arzt gegangen.

„Er klagte über starke Schmerzen im Oberkörperbereich und ist wohl an inneren Verletzungen gestorben“, sagte die Polizeisprecherin weiter. Deswegen könne man schon sagen, dass der Tod mutmaßlich auf Tritte und Schläge zurückgehe.

Nach dem Tod seines Vaters Stunden nach dem Angriff ging der 22 Jahre alte Sohn zur Polizei, die eine Obduktion der Leiche in die Wege leitete. Diese zeigte, dass der 51-Jährige an den Folgen des körperlichen Übergriffs starb. Drei der Beteiligten sind laut Polizei etwa 30 Jahre alt gewesen sein, der vierte wurde auf Mitte 50 geschätzt.