An den Ortseingängen des Stadtteils Hirschlanden wird auch dieses Jahr farbenfroh auf eine Veranstaltung hingewiesen.

Ditzingen - Es ist ein fast schon traditionelles Stadtteilfest, das die Hirschlander auch in diesem Jahr wieder feiern. Bis dahin ist es zwar noch ein wenig hin, denn das Fest findet erst am 10. und 11. September statt. Doch so traditionell das Fest ist, so traditionell wird Wochen zuvor bereits darauf an den Ortseingängen hingewiesen. Die farbenfrohen Figuren sind das untrügliche Zeichen für das nahende Fest.

 

Die Figuren wurden einst von Schülern der örtlichen Theodor-Heuglin-Schule geschaffen. Die Ortsvorsteherin Barbara Radtke hatte die Idee zu der auffälligen Werbung für das Fleckafeschd. Sie sprach die damalige Lehrerin der Schule, Ulrike Bauer, an. Sie hatte Erfahrung damit. Schließlich war die örtliche Tiefgarage ja ebenfalls schon unter ihrer Leitung farbig gestaltet worden. So entstanden zum fünften Fest insgesamt zehn Figuren – je fünf für jeden Ortseingang. Seitdem wuchs die Gruppe Fest für Fest beständig an. Dieses Jahr wird zum achten Mal gefeiert.