Der Separatistenführer Alexej Mosgowoi ist bei einem Anschlag in der Ostukraine getötet worden. Der Kommandeur war in einen Hinterhalt geraten. Bei dem Attentat kamen auch sechs weitere Menschen ums Leben.

Moskau - Ein Kommandeur der prorussischen Separatisten in der Ostukraine ist bei einem Anschlag getötet worden. Wie die russische Nachrichtenagentur Tass weiter unter Berufung auf die Staatsanwaltschaft des Separatistengebiets Luhansk am Samstag berichtete, geriet Alexej Mosgowoi, Kommandeur eines Polizeibataillons, in einen Hinterhalt.

 

Sein Auto sei in der Nähe von Alchewsk in die Luft gesprengt worden und dann mit Maschinengewehren beschossen worden. Bei dem Attentat seien auch sechs andere Menschen ums Leben gekommen. Schon vorher habe es mehrere Versuche gegeben, Mosgowoi zu töten, hieß es bei Tass weiter.