Die Container, die während des Weltweihnachtsmarkts auf dem Thaddäus-Troll-Platz standen, missfallen der CDU. In einem Antrag fordern die Cannstatter Christdemokraten, eine derartige Nutzung des Platzes in Zukunft nicht mehr zu genehmigen.

Bad Cannstatt - Während des vergangenen Weihnachtsmarktes wurde der Thaddäus-Troll-Platz als Containerlager genutzt, sodass das Entenklemmer-Denkmal nicht mehr zugänglich war. Dies missfällt der Cannstatter CDU. In einem Antrag kritisieren die Christdemokraten: „Als Verschönerung der Altstadt kann dies nicht gedacht gewesen sein.“ Der Bereich sei schließlich ein zentraler Zugang zur Altstadt, dem neu gestalteten Stadtmuseum und dem Klösterle. Deshalb beantragen die Lokalpolitiker, die Nutzung des Platzes für eine eventuelle Folgeveranstaltung nicht wieder zu genehmigen. Stattdessen solle eine Alternative vorgeschlagen werden, die vor Veranstaltungsbeginn dem Bezirksbeirat mitzuteilen sei.