Die Grünen im Bezirksbeirat von Bad Cannstatt fordern in einem Antrag, dass die Litfaßsäule am Ebitzweg auf Höhe Winterhaldenstraße abgebaut wird. Die kürzlich aufgestellte Werbesäule gefährde alle Verkehrsteilnehmer.

Bad Cannstatt - Die Grünen im Bezirksbeirat von Bad Cannstatt fordern in einem Antrag, dass die Litfaßsäule am Ebitzweg auf Höhe Winterhaldenstraße abgebaut wird. Die kürzlich aufgestellte Werbesäule gefährde alle Verkehrsteilnehmer. Fußgänger könnten die Autos nicht sehen, wenn sie die Straße überqueren wollen. Umgekehrt könnten auch die Autofahrer die Passanten nicht sehen. Dies sei besonders problematisch, da viele Kinder die Strecke als Schulweg nutzen. Die Grünen im Bezirksbeirat fragen in ihrem Antrag, wer die Aufstellung der Litfaßsäule genehmigt habe und warum der Bezirksbeirat vorab nicht informiert wurde. Der Antrag wurde von den anderen Fraktionen im Gremium angenommen.