Der neue Apple Store im Breuningerland Sindelfingen verschiebt offenbar seine Eröffnung. Passend zum vermuteten Verkaufsstart des neuen iPhones am 21. September soll der Termin nun auf den 20. September vorverlegt worden sein.

Sindelfingen/New York - Jetzt ist es so gut wie offiziell: Apple wird sein nächstes iPhone wohl am 12. September vorstellen. Der Konzern verschickte am Dienstag Einladungen zu einem Pressetermin, die eindeutige Signale sendeten. Titel: „It’s almost here“. Motiv: Eine 12, die einen Schatten in Form einer 5 wirft. Bereits am 21. September soll das neue iPhone, das den Namen „iPhone 5“ tragen könnte, dann auf den Markt kommen – passenderweise zeitgleich zur offenbar geplanten Eröffnung des neuen Apple Stores im Breuningerland Sindelfingen.

 

Wegen des Verkaufstarts des neuen iPhones soll nach Berichten der Blogs maclife.de und macrumors.com die Eröffnung in Sindelfingen um zwei Tage auf den 20. September nach vorn verschoben worden sein. Quellen für ihre Informationen nennen die Blogs nicht. Ursprünglich war wohl der 22. September als Startschuss in Sindelfingen geplant.

Gerüchte über einen neuen Apple Store in der Region Stuttgart halten sich seit Monaten. Anlass dafür waren Stellenanzeigen auf der Homepage des Computerherstellers für eine Stelle als Verkäufer in Stuttgart. Angeblich sei die Stuttgarter Innenstadt favorisiert worden, der Standort Sindelfingen hat aber wohl aufgrund einer hohen Besucherfrequenz und des großen Einzugsgebiet das Rennen gemacht. Der Apple Store in Sindelfingen wäre der achte Laden in Deutschland und der erste im Südwesten. Eine offizielle Bestätigung für die Eröffnung des Stores war bisher nicht zu bekommen.