Im öffentlichen Nahverkehr im Kreis Göppingen muss am Donnerstag mit Behinderungen gerechnet werden. Die Busfahrer der privaten Busgesellschaften streiken wieder.

Göppingen - Weil sich der Verband Baden-Württembergischer Omnibusunternehmer und die Gewerkschaft Verdi in den Tarifverhandlungen für die Beschäftigten des privaten Omnibusgewerbes nicht haben einigen können, sind im Land für heute neue Warnstreiks angekündigt worden. In den Ausstand treten auch die Fahrer der Omnibusverkehrgesellschaft Göppingen (OVG).

 

Nach den Worten von OVG-Chef Matthias Bliederhäuser-Nille kann, wie bereits Anfang Juli, wohl den gesamten Donnerstag über keine der insgesamt 25 OVG-Linien bedient werden. Er appelliert an die Fahrgäste, andere Beförderungsmittel zu benutzen. Am Omnibusbahnhof werden die Fahrgäste anhand von Plakaten über den Streik informiert. Außerdem hat die OVG unter der Nummer 0 71 61/40 37 39 ein Informationstelefon eingerichtet.