Bei einem Finale muss es immer auch einen Verlierer geben. In diesem Fall: Argentinien. Bei manchen Spielern und Fans flossen nach dem Spiel die Tränen. Wir zeigen die Bilder einer trauernden Nation.

Stuttgart - Es waren genau 112 Minuten und 22 Sekunden gespielt, als Mario Götzes Tor zum 1:0 ein ganzes Land in grenzenlosen Jubel und ein andere Nation in tiefe Trauer versetzte.

 

Wie sich die argentinischen Anhänger nach diesem Treffer gefühlt haben, können sich viele deutsche Fußballfans genau vorstellen. Zumindest diejenigen, die auch bei der WM 2006 mit der deutschen Nationalmannschaft mitgezittert haben. Damals gab es im Halbfinale gegen Italien, ebenfalls in der Verlängerung, den Knockout. Zwei Jahre später war es der Spanier Fernando Torres, der mit seinem Final-Tor die deutschen Träume vom EM-Titel platzen ließ.

Was es heißt, knappe Duelle zu verlieren, weiß Deutschland sehr genau. Und dass knappe Niederlagen am meisten schmerzen, ist auch jedem Fußball-Fan bekannt. Die Argentinier werden sicherlich noch Tage und Wochen an der Final-Pleite von Rio de Janeiro zu knabbern haben.

Wie sich die argentinische Elf und ihre Anhänger nach der bitteren Niederlage gefühlt haben, zeigt diese Bilderstrecke.