Eine 16-Jährige und ihr 18-jähriger Bruder geraten in einen Streit: Es geht darum, wem die Musikbox gehört. Die beiden fangen schließlich damit an, sich auf offener Straße zu prügeln.

Asperg - Am Donnerstagabend ist die Polizei zu einem besonderen Einsatz gerufen worden: Sie musste den Streit zwischen zwei Geschwistern schlichten.

 

Der 18-Jährige und seine 16-jährige Schwester hatten sich um die Eigentumsverhältnisse an einer Musikbox gestritten. Der Streit endete gegen 20.45 Uhr in einer Schlägerei auf offener Straße.

16-Jährige musste ins Krankenhaus

Mehrere Streifenwagen der Polizei mussten ausrücken, um die Streithähne zu beruhigen. In die zunächst verbale Auseinandersetzung mischten sich der Freund der 16-Jährigen und die Freundin des 18-Jährigen ein. Alle Beteiligten wurden leicht verletzt. Bei Eintreffen der Polizei war die Schlägerei zwar beendet, die Beamten mussten die erhitzten Gemüter aber weiter beruhigen. Die 16-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht.