Es war ein denkbar knappes Ergebnis: Real Madrid hat das Finale der Champions League im Elfmeterschießen gegen Atletico gewonnen.

Mailand - Der spanische Fußball-Rekordmeister Real Madrid hat die Champions League gewonnen. Die Königlichen um den deutschen Nationalspieler Toni Kroos besiegten am Samstag im Endspiel in Mailand den Stadtrivalen Atlético Madrid mit 5:3 im Elfmeterschießen, nach 120 Minuten hatte es 1:1 (1:1, 1:0) gestanden.

 

Vor 71.500 Zuschauern im Giuseppe-Meazza-Stadion versagten Juanfran im Elfmeterschießen die Nerven, den entscheidenden Elfmeter verwandelte Superstar Cristiano Ronaldo zum 5:3. In der regulären Spielzeit hatte Yannick Ferreira-Carrasco (79.) die Real-Führung durch Sergio Ramos (15.) ausgeglichen. Atlético-Spielmacher Antoine Griezmann setzte außerdem in der 48. Minute einen Foulelfmeter an die Latte.

Damit wiederholten die Königlichen den Erfolg von 2014, als sie ebenfalls im Finale gegen den Nachbarn in der Verlängerung gewannen. Der Bayern-Bezwinger wartet indes weiter auf seinen ersten Triumph in der Königsklasse.