Nach der Attacke auf eine Touristin aus den USA in einem Kölner U-Bahnhof sitzt ein Verdächtiger in Untersuchungshaft. Der 26-Jährige soll die Frau in Richtung eines einfahrendes Zuges geschubst haben.

Köln - Nach dem Angriff auf eine arglose 18-jährige Touristin in einem Kölner U-Bahnhof sitzt ein 26-jähriger Tatverdächtiger in Untersuchungshaft. Der Mann ohne festen Wohnsitz wurde am Mittwochabend wegen Mordversuchs in Untersuchungshaft genommen, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag auf Anfrage mitteilte.

 

Er soll die 18-Jährige am Montagabend im Kölner U-Bahnhof Dom/Hauptbahnhof in Richtung einer einfahrenden Straßenbahn gestoßen haben. Die junge Frau aus den USA kam kurz vor der Bahnsteigkante zu Fall. Sie überstand die Attacke mit leichten Verletzungen. Der Tatverdächtige war am Dienstagabend festgenommen worden. Die Polizei sucht weiter Zeugen, die den Zwischenfall auf dem Kölner U-Bahnhof beobachtet haben.