Nach der Attacke auf eine 19-Jährige in Hedelfingen ist nun auch eine 38 Jahre alte Frau in München getreten und beraubt worden. Beide Fälle weisen Parallelen zu dem Übergriff auf eine 26 Jahre alte Frau Ende Oktober in Berlin-Neukölln auf.

München - Wenige Tage nach dem deutschlandweit bekannt gewordenen brutalen Angriff auf eine Frau in einem Berliner U-Bahnhof ist in München eine 38-Jährige Opfer einer ähnlichen Trittattacke geworden. Nach Angaben der Polizei vom Dienstag wollte die Frau am Samstag auf dem Rückweg von einer Weihnachtsfeier eine Rolltreppe hinunterfahren wollen. Plötzlich hätten drei Jugendliche sie überfallen und getreten, die Frau stürzte.

 

Danach hätten sich die Angreifer die Handtasche der Frau geschnappt und das Weite gesucht. Durch den Sturz erlitt die 38-Jährige laut Polizei mehrere Hämatome am linken Oberschenkel.

In der vergangenen Woche war ein Video veröffentlicht worden, auf dem zu sehen ist, wie eine Frau in Berlin nach einem Fußtritt eines Mannes eine Treppe hinunterstürzt. Der brutale Angriff sorgte deutschlandweit für Entsetzen.

Und auch in Stuttgart-Heldefingen war es am Samstag zu einer ähnlichen Attacke auf eine 19 Jahre alte Frau gekommen.