Bei einem Auffahrunfall am Sonntag auf der A8 bei Stuttgart-Möhringen verletzt sich eine Beifahrerin. An drei Autos entsteht ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro.

Stuttgart-Möhringen - Eine Leichtverletzte und ein Sachschaden von etwa 30.000 Euro hat ein Verkehrsunfall gefordert, der sich am Sonntag gegen 19.15 Uhr auf der A8 ereignete.

 

Wie die Polizei mitteilt, waren eine 29 Jahre alte VW Golf-Fahrerin und ein 56-jähriger VW Kleinbus-Fahrer hintereinander von München kommend in Richtung Karlsruhe unterwegs und wollten die Autobahn bei Stuttgart-Möhringen verlassen. Anschließend mussten beide Fahrzeuglenker im Ausfahrtsbereich der Anschlussstelle aufgrund eines Rückstaus anhalten. Ein nachfolgender 25-jähriger BMW-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf regennasser Fahrbahn auf den Kleinbus auf. Er war wahrscheinlich zu schnell unterwegs.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Kleinbus noch auf den VW aufgeschoben. Dabei zog sich die 27 Jahre alte Beifahrerin im VW Kleinbus leichte Verletzungen zu. Der BMW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.