Der deutsche Tennisprofi Philipp Kohlschreiber ist bereits in Auftaktrunde von Wimbledon ausgeschieden. Das schnelle Aus mit 5:7, 3:6, 6:3, 3:6 gegen den Franzosen Pierre-Hugues Herbert kam überraschend.

London - Nach seiner Hüftverletzung ist Tennisprofi Philipp Kohlschreiber in Wimbledon in der ersten Runde gescheitert. Der Augsburger verlor am Montag in London überraschend gegen den Franzosen Pierre-Hugues Herbert 5:7, 3:6, 6:3, 3:6 und schied damit als erster von insgesamt sechs deutschen Tennis-Herren gleich zum Auftakt aus.

 

Der Davis-Cup-Spieler hatte beim Rasen-Turnier im westfälischen Halle wegen einer Zerrung an der linken Hüfte sein Viertelfinale abgesagt und zwischenzeitlich um seine Teilnahme in Wimbledon gebangt. Beim dritten Grand-Slam-Turnier der Saison waren zuvor Sabine Lisicki und Carina Witthöft weitergekommen.