Im Kreis Karlsruhe ist einem Araber-Hengst die Flucht von einem Pferdehof nicht gut bekommen. Das Tier rannte auf die Straße und wurde von zwei Autos verletzt.

Im Kreis Karlsruhe ist einem Araber-Hengst die Flucht von einem Pferdehof nicht gut bekommen. Das Tier rannte auf die Straße und wurde von zwei Autos verletzt.

 

Marxzell - Ein Araber ist am Mittwochabend von einem Pferdehof ausgebüxt und bei Marxzell (Kreis Karlsruhe) auf die Straße gelaufen. Dort rannte es in ein Auto, in dem eine 27-Jährige unterwegs war. Trotz seiner Verletzungen galoppierte das Tier auf der Fahrbahn weiter und kollidierte noch mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.

Der 34 Jahre alte Autofahrer konnte den Zusammenstoß nicht verhindern, obwohl er ein Stück rückwärts fuhr. Der verletzte Vierbeiner wurde von der Polizei eingefangen und in eine Tierklinik gebracht. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf rund 5000 Euro geschätzt, wie die Polizei am Donnerstag weiter mitteilte.