Wie man heute dem Faschingsspaß entkommt? Etwa im Zwölfzehn, im Galao oder in der Corso. Einen Faschingstipp haben wir aber auch.

Stuttgart - Fasching hat die Stadt im Griff. Zumindest an diesem Dienstagmittag. Heute Abend allerdings kann man dem närrischen Treiben ganz gut aus dem Weg gehen. Etwa im Café Galao am Marienplatz. Dort tritt heute Abend von 20:30 Uhr an die Band Junior auf. Alle Infos dazu plus Interview mit Ian Fisher von Junior hat kopfhoerer.fm

 

Ebenfalls musikalisch wird es am heutigen Dienstagabend im Zwölfzehn. Die Veranstaltungsreihe Musikladen des Popbüros Region Stuttgart bringt die beiden Newcomer-Bands Tuz und Relation auf die kleine Bühne. Tuz kommen aus der Region Stuttgart und machen türkischsprachige Rockmusik. Relation ist eine Alternative-Rock-Band aus Eberstadt. Einlass ist um 19 Uhr, der Eintritt kostet 3 Euro.

Zur Märchenstunde, die jeden Dienstag in der Corso Bar stattfindet, darf man heute Abend auch unverkleidet.

Gut, eine Faschingsveranstaltung haben wir für euch: Fastnacht Rave in der Dresden Bar. Schon seit 15 Uhr darf dort mit Blick auf den Marktplatz gefeiert werden mit Abstraqt, Annéke Laurent undundund. Helau!