Gute Musik aus Stuttgart und Region - regelmäßig präsentiert der Musikladen junge, lokale Nachwuchskünstler. Heute: Lex & Lian, James William und Different Paul.
 

Stuttgart - Das Popbüro Region Stuttgart präsentiert heute Abend mal wieder ein paar Bands aus dem Kessel und aus der Umgebung. Beim Musikladen im Zwölfzehn, der in regelmäßigen Abständen stattfindet, treten heute Abend Different Paul, James William und Lex & Lian auf.

 

Die vier Bandmitglieder von Different Paul proben in Endersbach und machen seit 2008 gemeinsam Musik. Und die klingt nach Rock, Folk, Blues und Ragtime.

James William steht allein auf der Bühne und setzt auf eingängige Melodien und klare Gitarren. Der junge Singer/Songwriter schreibt Songs seit er 13 Jahre alt ist, nach einigen Banderfahrungen ist er seit 2013 solo unterwegs.

Die dritte Band im Bunde ist Lex and Lian, die in ihrer Musik ganz unterschiedliche Einflüsse zusammenbringen. Von Indie-Folk ist die Rede aber auch von Punkrock. Damit sind die beiden ganz schön erfolgreich, waren etwa beim weltgrößten Kulturfestival, dem Fringe Festival in Edinburgh/Schottland, mit ihrem Musiktheaterprojekt "Love: Gretchen Frage" zu Gast. Im selben Jahr gab es außerdem eine Nominierung in der Kategorie "Best Artist" beim Days of Respect Festival der Internationalen Bühne Frankfurt.

Start ist heute Abend um 20 Uhr, Einlass ist eine halbe Stunde früher. Der Eintritt kostet läppische drei Euro.