Wir haben ein paar Tipps für den Dienstagabend: Krawall und Satire mit Martin Sonneborn, Musik von Sharon van Etten und Comedy mit Gorbunov&Kienzler.

Stuttgart - Die halbe Stadt pilgert heute Abend wahrscheinlich nach Vaihingen an die Uni. Im Hörsaal Nr. 47.01 nämlich steht Herr Sonneborn am Pult. Der ist wie jeder natürlich weiß kein Professor sondern der ehemalige Chefredakteur des Satire-Magazins Titanic, Außenreporter der Sendung "Heute Show" (ZDF) und nicht zuletzt ist er Gründer der Partei PARTEI, durch die er in diesem Jahr EU-Parlamentarier geworden ist. Klingt alles verrückt genug um zunächst die Wagenhallen und dann schließlich den größeren Hörsaal in Vaihingen auszuverkaufen. Da die Anfragen nicht abgebrochen sind, hat sich der Veranstalter Merlin Kulturzentrum gleich noch einen Saal an der Uni dazugebucht. In den wird der Auftritt von Sonneborn am heutigen Dienstagabend von 20 Uhr an live übertragen. Karten gibt es nur an der Abendkasse und die hat ab 19 Uhr geöffnet.

 

Wem das zu viel Trubel ist, der bekommt im Goldmarks ein anderes, etwas familiäreres Programm geboten. Dort ist von 20 Uhr an eine neue Ausgabe von Gorbunov & Kienzler. Die beiden zeigen auf der Bühne wie immer eine Mischung aus Comedy, Poetry Slam und Musik. Als Gast ist diesmal Dalibor geladen. Außerdem Volker Strübing.

Im Zwölfzehn wird heute Abend von 19.30 Uhr an Musik gespielt. Sharon van Etten ist Singer/Songwriterin und macht etwas zwischen Rock, Folk und Country, das so klingt:

Ansonsten ist natürlich wie immer am Dienstag Märchenstunde in der Corso.