In der Dresden Bar wird am Donnerstagübers Sammeln philosophiert. Als Gast ist Professor Wolfgang Ullrich geladen. Außerdem in unseren Ausgehtipps: Wo gibt's die schönsten Stempel für den Handrücken.

Stuttgart - Eine sehr lustige, weil ein kleines bisschen schräge Veranstaltung ist folgende an diesem Donnerstagabend: "Hunters & Collectors" in der Dresden Bar. Dort zeigen ambitionierte Sammlerpersönlichkeiten, was sich in ihren Schränken verbirgt. Heute Abend, von 20.30 Uhr an, gibt Professor Wolfgang Ullrich Einblick in seine Duschgel-Sammlung. So steht's in der Ankündigung: "Er selbst bezeichnet sich als verhinderten, verunglückten oder unbegabten Sammler, und wirft damit auch die Frage auf, was einen Sammler-Typ ausmacht. Wie wird man zum Sammler? Oder: Wieso wird man es nicht?" Der bekannte Kunstwissenschaftler Ullrich ist Prof in Karlsruhe und hat unter anderem das Buch "Alles nur Konsum" veröffentlicht.

 

Und danach ist klar, was gesammelt wird: Stempel! Zum Beispiel dort, ihr kennt das alles: Komisch elektronisch im Keller Klub, Fullproof im Climax, Nice up in der Corso, Hajakla im Zwölfzehn, Hip-Hop im Tonstudio, Treff im Transit/Schräglage.