Wir haben ein paar Tipps für die Mittwochabend-Gestaltung für Euch: Zum Beispiel Blues im Galao, Hip Hop im Freund und Kupferstecher und Chemnitzer Gäste in den Wagenhallen. 

Stuttgart - Bergfest mal wieder! Wir haben ein paar Tipps, wie man das am besten feiern kann:

 

Zunächst mal geht das natürlich bei den üblichen Mittwochs-Verdächtigen. Die da wären: Zwölfzehn, Freund & Kupferstecher und Keller Klub.

Bei der Ping Pong Disko im Zwölfzehn gibt's wie immer Drinks, Ping-Pong-Matches und Musik. Letzteres diesmal von TopSolo. Eintritt ist frei, los geht's um 20 Uhr. Im Freund & Kupferstecher am Berliner Platz ist wie schon zu Zeiten des Stereos Hip-Hop-Mittwoch - die Musik kommt von DJ Diversion. Einlass: 23 Uhr.

Im Keller Klub ist ebenfalls ein Mittwochs-Klassiker: das Keller Mixtape. Das startet um 23 Uhr, man darf sich an diesem Mittwoch auch gerne schon etwas früher, genauer um 19 Uhr in den Club am Rotebühlplatz verirren. Von da an nämlich spielen einige Bands im Rahmen der Konzerttour des jungen Modelabels "Home ist where your Heart is". Die Designer des Labels lassen sich von vielem inspirieren, vor allem aber von der Musik. Deshalb schicken sie seit Anfang des Jahres junge Newcomerbands durch die Lande. Am heutigen Mittwoch strandet man also hier. Mit den Bands Flash Forward, Goldmannpark, Fox named King & Emily still reminds. Einen kleinen Vorgeschmack bietet das Tourtagebuch:

Mehr Infos hier.

Bleiben wir gleich bei der Musik. Das Galao ist aus der Sommerpause zurückgekehrt und bringt wieder wie gewohnt jeden Mittwoch Musiker aus der ganzen Welt auf die winzige Bühne. Heute: der Blues-Musiker Dan Patlansky, der so klingt: 

Los geht es um 20.30 Uhr, ein Spendenhut geht rum.

Ganz anders klingt es heute Abend in den Wagenhallen. Dort stellt die Chemnitzer Band Kraftklub ihr neues Album "In Schwarz" vor. 

In der Schräglage feiert heute Abend die Brutpflege ihr dreijähriges Bestehen. Brutpflege? Das sind Studentenpartys, die in den vergangenen drei Jahren an unterschiedlichen Orten gefeiert wurden. Etwa in der Bar Romantica, im KimTimJim, in der Dreden Bar oder eben in der Schräglage. Die große Geburtstagssause startet um 22 Uhr, kostet schmale 5 Euro, die Musik kommt von keinen geringeren als DJ 5ter Ton und DJ Emilio. Ach ja, und wie es sich für einen dreijährigen Geburtstag gehört, werden alle danach brav nach Hause gebracht: Um 3.30 Uhr fährt ein Shuttlebus vom Karlsplatz nach S-Vaihingen für alle, die auf dem Campus wohnen.