Es ist Donnerstag - Zeit das Wochenende leicht einzuläuten. Etwa beim Hip-Hop-Donnerstag im Tonstudio oder beim Slam auf der Couch.
 

Stuttgart - Es ist Donnerstag, Zeit also schon mal das Wochenende einzuläuten. Im Club Zentral im Jugendhaus Mitte etwa ist heute der fast schon traditionelle "Slam auf der Couch". Dort treten in üblicher Poetry-Slam-Manier Poeten gegeneinander an. Der Slam dort ist immer ganz familiär, die Teilnehmer kommen aus Stuttgart oder aus der Region, Moderator ist Nikita Gorbunov, der schon allein ziemlich unterhaltsam ist. Musik gibt's wie immer auch, diesmal vom Stuttgarter Songwriter Max Francois. Einlass ist um 19.30 Uhr, los gehts eine halbe Stunde später. Um Spenden wird gebeten.

 

Gefeiert wird anschließend in den üblichen Donnerstagabend-Verdächtigen:

Im Keller Klub geht die Reihe "Komisch elektronisch" nach der Sommerpause in die zweite Runde. Mit folgenden Musikrichtungen, die an dieser Stelle der Vollständigkeit halber auch alle aufgeführt werden sollen: Elektrofunk, Danceboogie, Tech, House, Folktronic, Gypsiehouse, Elektroswing, Edits, Remixes, Synthiepop, Disco, Klassiker, 80ies-Tronic und Flashdance. So, komische elektronische Musik halt.

Im Bergamo/Transit und in der Schräglage feiert man wieder Treff. Wenn in letzterem Afrob gestern Abend nicht die Hütte abgerissen hat. Und im Tonstudio ist wieder guter alter Hip-Hop-Donnerstag.