Wir starten das Wochenende mit "Me, Myselfie and I" im Projektraum Lotte und gehen über zur Feierei im Keller Klub, Freund und Kupferstecher, Popnotpop und Co. Hier sind unsere Wochenend-Tipps!

Stuttgart - Das Wochenende starten wir heute mit Kunst. Im Projektraum Lotte an der Willy-Brandt-Straße 18 widmet sich eine neue Ausstellung dem Thema Selfie. Der schöne Titel der Ausstellung: "Me, my Selfie and I". Warum ständig diese Selbstinszenierung in den sozialen Netzwerken, ist das noch menschliches Bedürfnis oder schon längst eine Art Gruppenzwang? Diesen Fragen geht Delia Baum mit ihren Arbeiten auf den Grund. Die Eröffnung ist heute Abend um 19 Uhr. Die weiteren Öffnungszeiten, für alle, die es heute nicht schaffen: 9.11. 14 bis 18 Uhr, 11. und 12.11. 16 bis 20 Uhr.

 

In der Schräglage steht heute Abend ein großes Geburtstagsfest an! 0711 wird volljährig. Happy Birthday! Das wird natürlich gefeiert, mit nicht weniger als 18 DJs, für jedes Jahr einen. Mit dabei sind unter anderem alte Wegbegleiter wie DJ Emilio und Schowi.

Im Keller Klub ist heute Abend Flux Friday. Die passende Musik liefert Schizo Boi von der LoveIt-Crew mit allem zwischen Deep House und Detroit- und UK-House.

Im Freund und Kupferstecher präsentiert Elektrosmog heute Abend Manuel Tur aus Essen. Der heute 28-Jährige hat schon mit 16 erste Tracks veröffentlicht, sein vergangenes Album erschien auf dem Londoner Label "Freerange Records". Ganz nebenbei betreibt Manuel Tur noch zwei eigene Labels. Fürs Warm-Up sind Arcon Ultra und Chris Gebert zuständig.

Im Climax treffen Electronic Biscuits auf Glanzlichter. Die Partyreihe wird von den beiden DJs und Produzenten Stephane und Sascha Ciccopiedi aus Achern veranstaltet. Den Support machen die beiden Gastgeber Oli Brünemann und Mark M.

Im Zwölfzehn startet am Freitagabend eine neue Partyreihe. Die nennt sich Konfettiregen und bringt Gäste aus Münster in die Stadt. Lieber laut spielen Elektro, Elektropop und Indie.

Im Cue sind am Freitagabend Buccaneer Sound bestehend aus Compadre Raul und Selecta Fabi. Das Reggae- und Dancehall-Duo gibt's schon seit 2007, die Musik bewegt sich laut der beiden irgendwo zwischen Kingston und Brooklyn.

Ansonsten: das letzte Mal Circus Electronic im Kowalski, Spectra im People, 100 % Vinyl im Goldmarks, Elektroswing in den Wagenhallen, Invaders in der Corso, Nachtschicht im Romy S., Toni im Tonstudio.

Seite 2: Partys am Samstag

Am Samstagabend wird natürlich weitergetanzt, zum Beispiel bei Lapalux aus UK im Freund und Kupferstecher. Den Support übernimmt Tease.

Im Romy S. ist am Stamstagabend Ryan Elliot aus Berlin zu Gast mit einer Mischung aus US-Techno und Berlin-Minimal-Sound. Mit dabei ist Leif Müller von Common Sense People.

Im Climax feiern die Pauls Artists ihr 15-jähriges Bestehen. Zur Feier des Tages werden die Geburtstagskinder von André Hommen unterstützt.

Ansonsten: Thick in der Schräglage, All you can eat in der Corso, 100% Vinyl im Goldmarks, Kinder der Nacht im Kowalski.

Aber wahrscheinlich seid ihr am Samstagabend eh alle auf dem tollen Popnotpop-Clubfestival.