Donnerstagabend ist einiges los in der Stadt! Wir haben ein paar der schönsten Veranstaltungen für drinnen und Open Air für euch raus gesucht: von Annagemina im Merlin bis zur Blue-Tomato-Party im Keller Klub.

Stuttgart - Ist das der letzte schöne Sommertag? Egal, das schöne Wetter muss definitiv ausgenutzt werden. Also rauf aufs Fahrrädle und in den Norden! In den Wagenhallen ist heute wieder "Live vor den Hallen". Bei schlechtem Wetter wird das Konzert nach drinnen verlegt. In letzter Zeit war das oft notwendig, heut aber nicht. Und so spielen Stumfol und Danny McClelland heute schön im Biergarten. Der eröffnet schon um 17.30 Uhr, das Konzert geht um 20 Uhr los. Der Eintritt ist frei, eine Spende für die Musiker sollte aber drin sein.

 

Und so klingt Stumfol übrigens:

Und so Danny McClelland:

 Gut, ne?

Musik direkt ausm Kessel gibt's heute Abend aber auch. Im Merlin Kulturzentrum spielt die tolle Band Annagemina im Rahmen des ebenso tollen Klinke-Festivals. Ist wohl auch der letzte Gig der Band in diesem Jahr in Stuttgart. Los geht's um 21 Uhr, der Eintritt ist wie immer frei. Aber auch hier gilt, schön Geld ins Hütchen werfen.

Et Voilà Annagemina:

 Schwierige Entscheidung heute Abend!

Schön fürs draußen rumhängen ist jeden Donnerstag auch die Veranstaltung "Komme was wolle" im Zollamt in Bad Cannstatt. Heute wird dort von 18 Uhr an die Kunst von Mona Cirkeline Søhus und Elias Bohn präsentiert. Außerdem Filme von Steffen Troeger. Die Musik kommt von Dilen aus Lissabon - eine Mischung aus Elektronik und klassischer indischer Musik.

Wer danach noch feiern gehen möchte, der kann zum guten alten Treff ins Transit/Bergamo gehen oder zur Party im Keller Klub. Dort feiert heute Abend der Shop Blue Tomato sein einjähriges Bestehen am Platz. Von 20.30 Uhr an spielt Jack Hanson Akkustik-Punk direkt im Blue Tomato-Shop, um 23 Uhr geht's dann runter in den Keller zur Musik von Karl Francis und Sad Sir.