Einiges los in der Stadt heute Abend: Wir empfehlen Konzerte im Goldmarks und Zwölfzehn, Feiern in der Corso oder Literatur auf einem heimischen Sofa.

Stuttgart - Für einen Dienstag ist heute Abend ganz schön was los in der Stadt.

 

Konzert gefällig? Im Keller Klub spielt heute Abend von 20 Uhr an der Rapper Ahzumjot aus Berlin (ursprünglich aus Hamburg). In seinem Album "Nix mehr egal" geht es um ganz große Fragen seiner Generation: Wofür lohnt es sich noch zu kämpfen? Warum ist vielen so vieles egal? Das klingt dann ungefähr so:

Im Goldmarks ist die dänische Singer/Songwriterin Ida Gard mit ihren gerne mal sarkastischen Texten. Das Album der 28-Jährigen ist sogar als das beste „Independent Pop Album weltweit“ nominiert worden.

Im Vorprogramm spielt die junge Nachwuchsband Ell'n'Wood.Die beiden Jungs haben bei einem Wettbewerb des Hochschulradios gewonnen und dürfen nun die 28-jährige Sängerin aus Dänemark in Stuttgart supporten. Los geht's auch dort um 20 Uhr.

Im Tonstudio sind heute Abend wieder die Livesessions. Diesmal mit dem Mop Mop Soundsystem und ihrer Mischung aus Jazz und Elektro. Beginn ist um 20 Uhr.

Beim Musikladen des Popbüros Region Stuttgart spielen heute Abend von 19.30 Uhr an Mick Baff und Beat Straps im Zwölfzehn.

Heute Abend ist außerdem eine neue Ausgabe der Lesereihe "Zwischen/Miete", die in wechselnden Stuttgarter WGs stattfindet. Diesmal liest die Autorin Teresa Präauer in einer 6er-WG an der Neuen Weinsteige 36 aus ihrem Roman "Johnny und Jean" vor. Los geht es um 20 Uhr, der Eintritt kostet 5 Euro und wie immer sind da Bier und Brezel inklusive.

Und weil heute Dienstag ist darf natürlich auch die Märchenstunde in der Corso Bar nicht vergessen werden.