Beim VfB Stuttgart hat es am Montag nach dem geschafften Klassenverbleib ein mittleres sportliches Beben von Seiten des Sportvorstandes Robin Dutt gegeben. Jetzt reagiert der Vorgänger Fredi Bobic.

Warschau/Stuttgart - Fredi Bobic hatte es sich am Mittwochabend im Rahmen des Europa-League-Finales in Warschau zwischen Felix Magath und Mirko Slomka gemütlich gemacht, als ihn der Moderator Frank Buschmann auf die Pressekonferenz des VfB Stuttgart vom vergangenen Montag mit den deutlichen Aussagen des VfB-Sportvorstandes Robin Dutt ansprach.

 

Bobic, der geschasste Vorgänger von Dutt, wurde im Rundumschlag des neuen starken Mannes in Stuttgart zwar nicht namentlich genannt, war aber trotzdem für jeden offensichtlich eines der Hauptziele der Dutt-Kritik.

Am Mittwoch hatte Bobic nun also die erste öffentliche Chance darauf zu reagieren, versuchte dabei Gelassenheit zu demonstrieren, was ihm aber nur teilweise gelang. Zu den Anschuldigungen sagte Bobic: "Ich schmunzel darüber. Ich gehe ganz entspannt damit um, weil ich mir den Stil erhalten werde, wie man mit Kollegen umgeht. Ich bin sehr von diesen Aussagen überrascht, aber lasse sie mal so stehen. Es hat mich schon getroffen. Die Art und Weise - so geht man mit Leuten nicht um."