Autos ziehen deutsche und internationale Besucher an: 819 793 Gäste kamen im vergangenen Jahr ins Mercedes-Benz-Museum nach Bad Cannstatt – so viele wie nie zuvor. Und auch für dieses Jahr sind bereits viele Veranstaltungen geplant.

Bad Cannstatt - 2016 war ein erfolgreiches Jahr für das Mercedes-Benz-Museum. Das Haus in Bad Cannstatt hat die 800 000-Besuchermarke überschritten: 819 793 Gäste kamen in die Ausstellung – so viele wie noch nie seit neun Jahren und sechs Prozent mehr als 2015. Um 14 auf 57 Prozent gestiegen ist der Anteil der internationalen Gäste, jeder zehnte davon aus China. Besonders viele Besucher zog das Jubiläumswochenende zum zehnjährigen Bestehen des Museums sowie die interaktive Ausstellung zur Demografie „Ey Alter – Du kannst dich mal kennenlernen“ an. „Ein traumhaftes Ergebnis für das Mercedes-Benz-Museum“, bilanziert Christian Boucke, Leiter von Mercedes-Benz-Classic. „Es freut mich, dass auch im elften Jahr das Museum und unsere Veranstaltungen so gut ankamen.“ Boucke gab auch gleich einen Ausblick in die Zukunft: „Highlights 2017 werden der Mercedes-Benz-Konzertsommer – ein komplett neues Open-Air-Musikerlebnis. Und für alle PS-Fans gibt es ab Oktober die 50 Jahre AMG-Sonderausstellung.“ Weitere Veranstaltungen und Sonderpräsentationen seien in Vorbereitung.