Tesfaye Urgessas Bilder sind von expressiver Wucht. Seine Figuren wirken wie verlorene Wesen. Die Ausstellung mit dem Titel „Auszeit“ ist in der städtischen Galerie bis zum 5. November zu sehen.

Wendlingen - Der Nürtinger Künstler Tesfaye Urgessa stellt in der Galerie der Stadt Wendlingen, Weberstraße 2, aus. In seinen Bildern zeigt der Nürtinger mit expressiver Wucht die Verletzlichkeiten der menschlichen Seele. Wie verlorene Wesen zeigen sich uns die deformierten Körper in ihrer Unsicherheit, jedoch auch in ihrer Würde. Vor drei Jahren erhielt Tesfaye Urgessa den Akademiepreis der Kunstakademie Stuttgart. Vor zwei Jahren schaffte es der Äthiopier ins Finale des Wettbewerbs der Kunststudenten der Bundeskunsthalle Bonn.

 

Die Vernissage zur Ausstellung beginnt am Mittwoch, 20. September, um 19.30 Uhr. Die Einführung hält Katrin Burtschell. Die musikalische Umrahmung übernimmt Denyo Rasmi auf der Gitarre. Die Ausstellung mit dem Titel „Auszeit“ dauert bis zum 5. November. Geöffnet hat die Galerie mittwochs bis samstag von 15 bis 18 Uhr sowie sonntags von 11 bis 18 Uhr. Am 1. November, Allerheiligen, ist die Galerie geöffnet. Der Besuch der Galerie ist kostenlos.