Tätowierte Profis, Fans in kuriosen Kostümen und wilde Tiere - die Australian Open haben fürs Auge weit mehr zu bieten als bloßes Tennis. Hier gibt's die besten Bilder.

Melbourne - Bei den Australian Open geht es strammen Schrittes Richtung Achtelfinale und das erste Grand-Slam-Turnier des Jahres hat auch schon seine erste große Überraschung: Der Schweizer Tennisprofi und Turnierfavorit Roger Federer schied bereits in der dritten Runde nach einem 4:6, 6:7 (5:7), 6:4, 6:7 (5:7) gegen den Italiener Andreas Seppi aus.

 

Doch auch neben dem Platz ist in Melbourne so einiges geboten. Auf den Rängen sind unzählige Fans in fantasievollen und kuriosen Outfits zu finden, und wenn zwischen den Partien mal etwas Freizeit angesagt ist, zieht es viele Profis in den Zoo von Melbourne.

Impressionen von diesseits und jenseits der Courts bei den Australien Open gibt es in unserer Bilderstrecke - klicken Sie sich durch!