Das Anna-Haag-Haus hat beim Landesinklusionspreis 1000 Euro gewonnen. Mit dem Preisgeld wird die Bad Cannstatter Einrichtung für ihr Konzept „Junges Wohnen mit pädagogischer Betreuung“ ausgezeichnet.

Bad Cannstatt - Das Anna-Haag-Haus hat bei der Verleihung des Landesinklusionspreises einen Anerkennungspreis erhalten. Die Einrichtung aus Bad Cannstatt war in der Kategorie „Wohnen“ – der Preis wird in vier Kategorien vergeben – als einziger Stuttgarter Bewerber für die Auszeichnung nominiert. Konkret für die Einrichtung „Junges Wohnen mit pädagogischer Betreuung“ für Jugendliche mit Lern- und geistiger Behinderung, die das Anna-Haag-Haus an vier Standorten in Untertürkheim und im Stuttgarter Osten betreibt. Für die höher dotierten ersten drei Plätze hat es letztlich nicht gereicht. Mit dem Anerkennugspreis wurde dem Haag-Haus bei der Preisverleihung im Sportzentrum „SpOrt Stuttgart“ trotzdem ein Preisgeld von 1000 Euro übergeben. Insgesamt hatten sich für alle vier Kategorien rund 250 Einrichtungen im ganzen Land beworben.