Sie schlitzen 11 Laster-Planen auf, brechen Autos auf und zapfen Sprit ab.

Leonberg/Rutesheim - Unbekannte Täter haben zwischen Dienstag, 22 Uhr, und Mittwoch, 6 Uhr, die Planen von elf Sattelzügen auf dem A8-Autobahnparkplatz „Höllberg“ aufgeschlitzt. Während sie aus zehn der Brummis nichts klauten, ließen die Diebe aus einem Sattelzug Pakete mit Kosmetikartikeln im Wert von mehreren tausend Euro mitgehen. Der Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden.

 

Im gleichen Tatzeitraum richteten vermutlich dieselben Täter ihr Augenmerk auf weitere Fahrzeuge, die auf der gegenüberliegenden Autobahnseite in Fahrtrichtung München auf den Parkplatz „Heckengäu“ abgestellt waren. Hier machten sie sich an einem Laster zu schaffen und stahlen ein schwarzes Pedelec der Marke „Ghost“, das auf der Ladefläche befestigt war.

Darüber hinaus zapften sie aus einem weiteren Sattelzug etwa 200 Liter Diesel ab und schlitzen ebenfalls die Plane auf. Von der Ladefläche wurde hier mutmaßlich nichts gestohlen, jedoch ein Schaden von etwa 1200 Euro angerichtet.

In allen Fällen werden Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, gebeten, sich mit der Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg, Telefon 0711 / 6 86 90, in Verbindung zu setzen.