Bei einem Verkehrsunfall an der Autobahnanschlussstelle Mundelsheim sind am Mittwochabend drei Personen schwer verletzt worden. Ein 49-Jähriger hatte das Rotlicht einer Ampel missachtet.

Ludwigsburg - Ein Autofahrer hat nahe Mundelsheim (Kreis Ludwigsburg) einen Unfall verursacht, bei dem er selbst und zwei weitere Menschen schwer verletzt wurden.

 

Der 49-Jährige hatte am Mittwochabend beim Abbiegen auf die Autobahnauffahrt in Richtung Stuttgart eine rote Ampel überfahren, wie die Polizei mitteilte. Sein Wagen prallte mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Dessen zwei Insassen und der Unfallverursacher kamen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von rund 16.000 Euro. Die Anschlussstelle Mundelsheim aus Fahrtrichtung Heilbronn kommend, sowie die L1115 zwischen Mundelsheim und Großbottwar waren für die Dauer von zwei Stunden gesperrt. Von der Feuerwehr Mundelsheim waren zwei Fahrzeuge und 18 Mann im Einsatz.