Fünf Autofahrer kollidieren in der Dunkelheit auf der Autobahn 8 mit schwarzer Ledercouch.

Stuttgart - Ein schwarzes Ledersofa hat am Mittwochabend auf der Autobahn 8 im Bereich des Autobahnkreuzes Stuttgart fünf Autofahrern einen gewaltigen Schrecken eingejagt: Auf ihrer Fahrt in Richtung Karlsruhe tauchte das offenbar kurz zuvor verlorengegangene und in der Dunkelheit nahezu unsichtbare Hindernis gegen 19.50 Uhr plötzlich im Scheinwerferlicht der Fahrzeuge auf.

 

Durch die Wucht der Kollisionen wurde das Sofa den Angaben der Polizei zufolge in seine Einzelteile zerlegt: Die Trümmer waren über die komplette Fahrbahn verstreut. Die Autofahrer blieben unverletzt und konnten ihre Fahrzeuge sicher zum Stehen bringen. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf mindestens 5000 Euro.

Zur Reinigung der Autobahn musste die Richtungsfahrbahn Karlsruhe für rund zehn Minuten voll gesperrt werden. Es entwickelte sich ein kurzer Rückstau.

Unklar blieb, wer seinen Abend auf dem kalten Fußboden, anstatt auf einem Ledersofa verbringen musste, schrieb die Polizei in ihrem Bericht. Zeugenhinweise nimmt die Autobahnpolizei Stuttgart unter der Telefonnummer 0711/6869-230 entgegen.