„Wir wollen den Stadtteil als Ganzes betrachten und keine kleinteiligen Diskussionen mehr führen“, sagte Götz Bräuer von der CDU-Fraktion. Gemeint ist der Verkehr in Degerloch, die Lokalpolitik fordert ein Konzept.

Degerloch - Der Bezirksbeirat Degerloch hat in seiner jüngsten Sitzung einstimmig einen interfraktionellen Antrag angenommen, in dem er von der Stuttgarter Stadtverwaltung ein Verkehrskonzept für den gesamten Stadtbezirk fordert. „Wir wollen den Stadtteil als Ganzes betrachten und keine kleinteiligen Diskussionen mehr führen“, sagte Götz Bräuer von der CDU-Fraktion zur Begründung. Es sei an der Stadt als neutraler Institution, ihr Gesamtkonzept nun auf Degerloch auszudehnen.

 

Grundlage für das Konzept sollen aktuelle Verkehrserhebungen sein. Außerdem solle die Stadt mit der Arbeitsgruppe Verkehr des Bezirksbeirats zusammenarbeiten. „Die Stadt soll ein Verkehrskonzept vorlegen, das den Bedürfnissen der Degerlocher entspricht“, sagte Michael Huppenbauer (Grüne).