„Achtung“ – seit kurzem ist das gleichnamige Album von Pur draußen, am Dienstag haben die sieben Männer der Band bei Breuninger signiert. Am Abend gab es ein exklusives Konzert über den Dächern von Stuttgart.

Kreischalarm bei Breuninger? Ohnmächtige Teenager hinter den Absperrbaken? Nicht ganz: Am Dienstagnachmittag warteten rund 700 überwiegend weibliche Fans im besten Alter geduldig darauf, bis sie an der Reihe waren. Sie wurden mit sieben Unterschriften belohnt: Bei der Signierstunde in der Karlspassage stellte die Bietigheimer Band Pur um den Frontmann Hartmut Engler ihr neues Album vor. „Achtung“ ist erst seit 18. September auf dem Markt.

 

Der gleichnamige Titelsong war allerdings schon Anfang des Jahres im Fernsehen zu hören: In der Vox-Sendung „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“. Pur und kein Ende – der erste große Hit, „Lena“ ist 25 Jahre alt, das Erfolgsalbum „Abenteuerland“ erschien 1995. Voriges Jahr rockte Pur beim Breuninger-Wasenevent das Göckelesmaier-Zelt, und erstaunlich viele sangen mit. Am Dienstagabend ging’s exklusiver zu: beim Konzert für 200 geladene Gäste über den Dächern von Stuttgart.