Diese Elektroautos sind echte Hingucker: Auf dem Pariser Autosalon stellen die Autokonzerne jede Menge schnittige Schlitten mit Strom unter der Haube vor. Das sind die protzigsten Karren.

Paris - Die europäischen Autohersteller bereiten die nächste Generation der Elektroautos vor. Neben Renault stellen auch Volkswagen und Daimler auf dem Autosalon in Paris neue Konzepte vor. Die schnittigen Wagen sind teils echte Hingucker.

 

Während die Verkaufszahlen von reinen Elektroautos in Deutschland noch verschwindend gering sind, läuft das Geschäft in Ländern wie China und den USA an. Doch Daimler-Chef Dieter Zetsche hatte angekündigt, bis 2025 sollen 15 bis 25 Prozent aller von dem Hersteller verkauften Autos mit Elektromotoren ausgestattet sein.

Die Autos in Paris haben es in sich: Volkswagens Konzept-Kompaktwagen soll zum Beispiel 400 bis 600 Kilometer weit kommen, Daimlers E-Autos auf Geländewagenbasis steht dem in nichts nach. Bis die Fahrzeuge beim Händler stehen, dauert es indes: 2020 heißt es bei VW, in drei Jahren bei Daimler. Dabei sind einige bereits angebotene Modelle längst soweit: Opels Ampera-e, der 2017 auf den Markt kommt, soll mit einer Ladung 500 Kilometer weit kommen.

In unserer Bildergalerie sehen Sie die protzigsten Elektro-Flitzer vom Pariser Autosalon.