Der 42-Jährige, der in der Nacht auf Mittwoch seine Mutter in Nürtingen-Oberensingen mit einer Axt erschlagen haben soll, ist laut Polizei in eine psychiatrische Klinik eingewiesen worden.

Der 42-Jährige, der in der Nacht auf Mittwoch seine Mutter in Nürtingen-Oberensingen mit einer Axt erschlagen haben soll, ist laut Polizei in eine psychiatrische Klinik eingewiesen worden.

 

Esslingen - Unter dem dringenden Verdacht, seine Mutter mit einer Axt erschlagen zu haben, ist ein 42-jähriger Nürtinger am Donnerstagnachmittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart in eine psychiatrische Klinik eingewiesen worden.

Am Mittwoch war es in Nürtingen-Oberensingen zu einer Familientragödie gekommen, bei der die 69 Jahre alte Mutter des Mannes getötet worden ist.

Nach derzeitigem Stand der polizeilichen Ermittlungen hat der Beschuldigte im Laufe der Nacht mit einer Axt auf die Mutter eingeschlagen. Die am Donnerstagmorgen durchgeführte Obduktion bestätigte, dass die Frau dabei tödliche Verletzungen erlitten hat. Der Tatverdächtige räumte die Tat ein. Ob der Beschuldigte dabei unter Alkohol- oder Drogenbeeinflussung stand, ist derzeit noch unklar.

Das Motiv der Tat dürfte laut Polizei im familiären Bereich und in einer psychischen Erkrankung des 42-Jährigen liegen. Der Beschuldigte lebte gemeinsam mit seiner Mutter in dem Wohnhaus, wobei es immer wieder zu familiären Spannungen kam.