Ein Rentner gerät mit seinem Polo auf der B10 in Richtung Stuttgart auf die Gegenspur und kracht mit einem Mercedes zusammen. Drei Menschen werden verletzt. Insgesamt fünf Fahrzeuge sind beteiligt.

Vaihingen an der Enz - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B10 bei Vaihingen an der Enz sind drei Menschen verletzt worden.

 

Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 76-jähriger Mann am Freitagnachmittag mit seinem VW Polo auf der B 10 von Stuttgart Richtung Vaihingen/Enz (Kreis Ludwigsburg). Aus bislang noch ungeklärter Ursache kam der Mann mit seinem Wagen plötzlich auf die Gegenfahrbahn und streifte zunächst den entgegenkommenden Mercedes eines 45-jährigen Mannes.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW Polo zurück auf seine Fahrbahn geschleudert und streifte dort den Citroen eines 46-jährigen Mannes. Durch herumfliegende Fahrzeugteile wurde zudem noch ein Opel beschädigt.

B10 musste gesperrt werden

Der 76-jährige Fahrer und seine 69-jährigre Beifahrerin erlitten lebensgefährliche Verletzungen. Rettungskräfte brachten sie mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus. Der 49jährige Mercedes-Fahrer erlitt leichte Verletzungen.

Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt 40.000 Euro. Die B 10 war zeitweise voll gesperrt. Die Feuerwehr Vaihingen/Enz war mit 5 Fahrzeugen und 30 Mann im Einsatz. Neben dem Rettungshubschrauber war der Rettungsdienst mit drei Fahrzeugen und sieben Mann vor Ort.