Ein schwerer Verkehrsunfall auf der B10 bei Zuffenhausen hat zwei Verletzte und Sachschaden von rund 40.000 Euro gefordert. Außerdem kam es im Berufsverkehr zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Stuttgart-Zuffenhausen - Zwei Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von rund 40.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagnachmittag auf der B10 auf Höhe Neuwirtshaus in Stuttgart-Zuffenhausen ereignet hat.

 

Wie die Polizei meldet, war ein 28 Jahre alter BMW-Fahrer gegen 15.20 Uhr auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Mühlacker unterwegs. Auf Höhe Neuwirtshaus fuhr er auf den Audi A6 einer 29-Jährigen auf. Beide Autos wurden zunächst nach links in die Leitplanken abgewiesen, wobei der BMW anschließend offenbar am hinteren linken Reifen des Audi hängenblieb. Dadurch stellte sich der BMW auf, schrammte am Dach des Audi entlang, überschlug sich und blieb auf der Seite liegen, nachdem er noch auf der Motorhaube des Audi aufgeprallt war.

Der BMW-Fahrer und die Audi-Fahrerin mussten in Krankenhäuser gebracht. Nach dem Unfall war die linke Spur der B10 für knapp zwei Stunden gesperrt. Es kam im feierabendlichen Berufsverkehr zu erheblichen Behinderungen und kilometerlangen Staus.