Ein Lkw bleibt im Stammheimer Tunnel stecken und beschädigt ihn so stark, dass er womöglich einsturzgefährdet ist. Der Fahrer hatte offenbar die Höhe seines Gefährts unterschätzt.

Stuttgart-Stammheim - In Stuttgart-Stammheim ist am Montagnachmittag ein Lkw in einem Tunnel steckengeblieben.

 

Ein offenbar zu hoch beladener Sattelzug ist am Montagnachmittag im Tunnel Stammheim der Bundesstraße 27a steckengeblieben und hat die Tunneldecke erheblich beschädigt. Wie die polizei berichtet, befuhr der 22 Jahre alte Fahrer des Sattelzuges gegen 14.10 Uhr die Bundesstraße 27a von Möglingen kommend in Richtung Zuffenhausen. Da der Sattelzug offenbar zu hoch beladen war, streifte die Ladung rund 40 Meter an der Tunneldecke entlang und beschädigte das Tunnelportal, die Decke und die Beleuchtung.

Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, kann bislang noch nicht abgeschätzt werden.

Das Tunnelportal ist so schwer beschädigt, dass der Tunnel bis auf weiteres in beiden Richtungen gesperrt werden muss. Der Verkehr wird örtlich umgeleitet.