Eine 21-jährige Autofahrerin ist mit einem Porsche Boxster auf der B295 unterwegs. Sie kommt mit ihrem Fahrzeug ins Schlingern und bricht rechts mit dem Auto aus.

Leonberg - Zu einem schweren Autounfall ist es am Freitagabend gegen 17.20 Uhr auf der B295 bei Leonberg-West (Kreis Böblingen) gekommen.

 

Wie die Polizei berichtet, befuhr die 21-jährige Unfallverursacherin mit ihrem Porsche Boxster die B295 von der Anschlussstelle Leonberg-West kommend am Anstieg auf der linken Spur in Richtung Grünbrücke Warmbronn. Das Fahrzeug kam ins Schlingern und brach nach rechts aus, wodurch es einen Mercedes Benz streifte, der auf der rechten Spur unterwegs war. Die Fahrertür wurde bei dem Unfall erheblich beschädigt.

Die beiden Frauen blieben unverletzt

Durch den Zusammenstoß wurde der Porsche Boxster wiederum nach links abgewiesen und prallte frontal gegen die Mittelleitplanke. Die 44-jährige Mercedesfahrerin sowie die Unfallverursacherin blieben unverletzt, der Porsche war jedoch nicht mehr fahrbereit. Insgesamt entstand an den Fahrzeugen sowie an den Schutzplanken ein Schaden in Höhe von circa 21.000 Euro. Zur Bergung des Porsche musste die B295 zeitweise gesperrt werden.